Ich denke, dass du mittlerweile weißt, was Common Objects sind. Trotzdem nochmal kurz zur Erklärung: Common Objects (engl. normale Gegenstände) sind Gegenstände, die du im Alltag dabei hast und die eigentlich einen eigenen Zweck haben, aber mit denen du dich im Zweifel auch verteidigen kannst.

Selbstverteidigung mit dem Regenschirm

Ein klassischen Beispiel dafür ist der Regenschirm. Gerade im Herbst ist dieser oft der tägliche Begleiter und macht damit nebenbei die dunkle Jahreszeit noch sicherer. Wie funktioniert nun aber die Selbstverteidigung mit dem Regenschirm? Eigentlich recht einfach. Du musst nur darauf achten, dass du einen großen Fehler nicht machst. Solltest du beginnen mit dem Regenschirm zuzuschlagen, dann gehst du ein großes Risiko ein, weil der Angreifer den Regenschirm leicht festhalten und dir wegnehmen kann. Statt dessen solltest du zustechen. Das tut ersten viel weher als ein Schlag und zum zweiten muss der Angreifer sehr schnell sein, um die den Regenschirm dabei zu entreißen.

Selbstverteidigung Regenschirm


 

Wohin solltest du mit dem Regenschirm stechen?

Es ist nun neben dem Stechen an sich auch wichtig, wohin du stichst. Es gibt dabei verschiedene Punkte, die sich anbieten. Das Gesicht ist durchaus eine Möglichkeit, würde ich aber erstmal nicht empfehlen, da der Angreifer vielleicht instinktiv den Kopf zur Seite bewegt und damit ausweicht. Was sich dagegen sehr anbietet, sind der Magen und die Beine. Diese sind nicht so schnell zu bewegen, wie der Kopf und du richtest trotzdem ausreichend Schaden an. Es ist außerdem wichtig, dass du schnell zustichst und genauso schnell zurückziehst. Übe das am besten einige Male trocken, damit du im Ernstfall nicht das erste Mal mit einem Regenschirm zustichst.

Der Regenschirm ist also ein gut für Selbstverteidigung geeignet und eines der besten Common Objects, die es gibt. Wenn du mehr über Common Objects und Selbstverteidigung lernen willst, dann downloade  dir mein kostenfreies e-Book.

Das e-Book enthält 7 einfache Tricks zur Selbstverteidigung mit denen du dich im Notfall verteidigen kannst!

>>Hier gehts zum e-Book

Selbstverteidigung Regenschirm